Oh mein Gott ist unsere Wohnung geil! Jaaa ich bin gut angekommen und das mit dem Abholen hat auch super geklappt – Susana ist einfach wie eine Verrückte durch die Menge gehopst und hat gewunken und Theresa gerufen 🙂 eine sehr liebe Frau. Ja, aber jetzt hier mal zu dieser ultra fetten Bude, die ich und Tida am Start haben! Okay, 3. Stock und Gepäck da hoch schleppen ist jetzt nicht so der Burner, aber das macht man ja nur einmal…..
WAS GEHT AB?! Ne WG mit Haushälterin.
Wir haben einfach jeder ein Zimmer, fettes Bett, Schrank, Schreibtisch, alles was man braucht und unsere Zimmer sind genau gegenüber – wenn
wir die Türen offen lassen können wir aufm Bett chillen und quatschen, richtig cool. Unser Bad und unsere Küche sind niegel nagel neu mit allem was man braucht. Wir haben eine Waschmaschine – was hab ich mich gefreut. Als wir ankamen war die Vermieterin da und hat uns versichert, dass wir im Wohnzimmer noch einen Fernseher bekommen und sie sich bemüht eine Musikanlage zu organisieren. Ich hab echt nichts mehr geglaubt. Wir haben Internet und bekommen noch ein Telefon. In den nächsten Wochen kommen noch 2 weitere Bewohner dazu, höchst wahrscheinlich Studenten. Wenn die korrekt drauf sind wird das bestimmt ein super fittes halbes Jahr. Aber das ALLERBESTE hab ich mir für den Schluss aufgehoben: wir haben ne Omi die nur portugiesisch spricht, die am Wochenende kommt und den Haushalt macht. Wir sollen alle 2 Wochen unsere Betten abziehen, dann wäscht sie die Wäsche und bügelt sie uns! WAS GEHT AB?! Ne WG mit Haushälterin.
Es sollte keine Minute länger so aussehen als würde ich in nächste Zeit wieder gehen.
![DSC_0609[1]](https://24siebenlisboa.com/wp-content/uploads/2014/09/dsc_06091.jpg?w=167&h=300)
Die Lage ist auch der Knüller. Supermarkt und Bahn- oder Busstation um die Ecke, und nen super süßes Restaurant mit Sesseln und Tischchen draußen vor der Tür, direkt hinterm Haus. Da werden Tida und ich bestimmt mal einen heben – wobei man da glaube ich eher stilvoll ein Gläschen schlürft…aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
LX FACTORY
Und jeden Sonntag ist auf dem gesamten Gelände ein riesiger Flohmarkt. Ich hab echt gedacht ich bin im Himmel gelandet
Ein wahrer Traum! 5 Minuten die Straße runter ist nen Viertel dass ich als Mischung aus Gängeviertel und Schanze in Hamburg beschreiben würde. In alten Fabriken sind Kneipen, Bars, Galerien, alternative Geschäfte und nen mega cooler Buchladen in dem man an Tischen was essen und trinken oder in Sesseln mit Diskmans eine der x beliebigen CDs anhören kann. Und das Beste ist, das ganze hat selbst abends um 11 noch auf und noch viel besser, da ist auch abends um 11 was los. Obwohl wir mega fertig waren haben wir uns noch aufgerafft und sind vorhin einmal durch gelaufen. Also ich denke mal, wir müssen jeden Abend wo anders etwas essen oder trinken um alles mal auszuprobieren. Und jeden Sonntag ist auf dem gesamten Gelände ein riesiger Flohmarkt. Ich hab echt gedacht ich bin im Himmel gelandet als Susanna das erzählt hat.
Naja, ich bin super glücklich, mega müde und muss jetzt auch wirklich mal schlafen (1:42 Uhr). Mit Mutti hab ich auch schon geskyped, um ihr meine mega Wohnung zu zeigen – alle Pflichten erfüllt.
Gute Nacht und was ich am Sonntag mache wissen wir ja 😉