Was ist richtig oder falsch? Wer sagt uns das? Irgendjemand hat das irgendwann mal festgelegt und wir halten uns daran. So wie die Rechtschreibung oder Grammatikregeln, Gesetze oder gesellschaftliche Regeln. Und wenn genug Leute das vermeintlich Richtige nicht mehr für gut, sondern als falsch empfinden gibt es nen Protest und dann folgt ne Revolution oder sowas.
Ich (…) frage mich wann etwas richtig ist und wann etwas falsch und ob etwas, das sich gut anfühlt gleichzeitig auch richtig ist.
Aber wer sagt mir, dass ich das was ich gerade tue richtig ist? Warum bin ich hier, in Lissabon und nicht in Australien im Outback oder in Asien in irgendeinem Waisenhaus? Warum wollte ich unbedingt in dieses Projekt, mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Warum liebe ich es zu Tanzen? Warum wollte ich immer Schauspielerin werden? Niemand sagt mir, ob das alles richtig ist….
Ich liege auf meinem Bett und frage mich wann etwas richtig ist und wann etwas falsch und ob etwas, das sich gut anfühlt gleichzeitig auch richtig ist. Ich fühle mich gut, mir geht es gut. Ich habe kein Heimweh, oder so. Die Arbeit macht mir Spaß 🙂 Trotzdem frage ich mich gerade warum ich das ganze eigentlich machen wollte. Wie kommt man eigentlich auf die Idee ins Ausland zu gehen und wer sagt mir
, ob das richtig ist?
Ich fand das System in Deutschland schon zum Kotzen, deshalb habe ich in der 7. und 8. echt viel abgeschrieben, in der 9. und 10. mich auf das Nötigste beschränkt und in der Oberstufe nur noch die Hausaufgaben gemacht, die mir Spaß gemacht haben.
Das „Richtig“ und „Falsch“ im eigenen Leben ist weiß Gott nicht so einfach wie die Englischgrammatik Regeln, die ich heute mit Bruno geübt habe. Heute haben Tida und ich mit den Kids Französisch- und Englischstudies gemacht. Es hat echt Spaß gemacht 🙂 Ich hab mein Memorie mit Bruno und Jeanette getestet und es hat super gut geklappt. Mir haben die Kids aber auch ein bisschen leid getan. Kommen um 16 Uhr von der Schule und dann müssen sie noch lernen und Hausaufgaben machen. Erst danach haben sie Freizeit um zu spielen. Ich fand das System in Deutschland schon zum Kotzen, deshalb habe ich in der 7. und 8. echt viel abgeschrieben, in der 9. und 10. mich auf das Nötigste beschränkt und in der Oberstufe nur noch die Hausaufgaben gemacht, die mir Spaß gemacht haben. In allem anderen habe ich keinen Sinn gesehen. Die Kids sollten Spaß haben, sich bewegen, an der frischen Luft sein. Machen sie ja auch nach dem Lernen zu genüge, aber sollten sie das nicht den ganzen Tag dürfen?!![DSC_0797~2[1]](https://24siebenlisboa.com/wp-content/uploads/2014/09/dsc_079721.jpg?w=300&h=168)
Aber dafür kann sich das Wetter hier auch nicht so recht entscheiden. Warm, kalt, Regen, kalt, warm, Regen, Regen, warm,…..
Als wir zum Bahnhof gelaufen sind sah der Himmel wundervoll aus. Diese dicken, fetten Wolkenberge in den verschiedensten Farben. Sowas bekomme ich in Deutschland nicht geboten 🙂 Aber dafür kann sich das Wetter hier auch ni
cht so recht entscheiden. Warm, kalt, Regen, kalt, warm, Regen, Regen, warm,…..
Gestern stand bei uns die ganze Straße unter Wasser! Aus dem Gulli auf der Kreuzung kam es einfach fontänenartig heraus gesprudelt und hörte nicht mehr auf. Als wir zur trainstation sind haben wir bemerkt, dass auch eine Straße weiter alles unter Wasser stand. Überall Feuerwehr und Polizei, die den Verkehr geregelt hat. Woher das viele Wasser kam? Keine Ahnung. Abends war alles wieder
trocken 🙂